Über uns


Über uns

Als Biologen bieten wir seit 1981 unter unserer fachkundigen Führung Wattwanderungen zu vier verschiedenen Halligen (Oland, Langeneß, Gröde und Nordstrandischmoor), Wattexkursionen bis zum Priel mit Krabbenfischen und Kinderwattwanderungen vor Dagebüll an.

Wir zeigen und erklären die Pflanzen, Tiere und die Natur des Wattenmeeres, aber auch die Kultur und Natur der Inseln und Halligen. Wichtig ist uns, den Teilnehmern die Schönheit und Einmaligkeit des Wattenmeeres näher zu bringen. Besonders stimmungsvoll sind Sonnenuntergangswattwanderungen bei Vollmond oder Neumond.

Unsere  Kunden sind während der Ferien vor allem Urlauber aber zunehmend auch Einheimische. Für Einzelwanderer bieten wir insbesondere in den Ferien die verschiedenen öffentlichen Wattführungen an. Für Gruppen z.B. Betriebsausflüge, Vereine, Familienfeste oder Schulklassen vereinbaren wir an die Tide angepasst individuelle Führungen.

Seit einigen Jahren haben wir eine der Badebuden als Infobude am Dagebüller Deich, wo wir unterschiedliche Info-Materialien zur Verfügung stellen.

Wir sind Nationalpark-Partner aus Liebe zum Wattenmeer, aus der Überzeugung, dass durch den Nationalpark der Schutz des Wattenmeeres optimal gewährleistet ist und aus dem Wissen, dass durch die Nationalpark-Partnerschaft unsere Gäste und wir profitieren.
Bekannt aus Presse und Fernsehen:
Wir setzen uns aktiv für den Schutz der Natur ein und sind deshalb Mitglied in den folgenden Vereinen:

Share by: